18. April 2018
Hiermit laden wir Euch zur Jahreshauptversammlung ein. Alle Informationen erhaltet Ihrer unter folgender Datei.
22. Dezember 2017
Das ASC-Talent Marc Hecker hat am vergangegen Wochende am Deutschen Schüler-Cup teilgenommen. Im Technikwettbewerb konnte sich der zwölfjährige mit der deutschen Elite messen. Das Trainerteam des ASC Krefeld ist sehr stolz auf die Leistungen von Marc.
21. Mai 2017
19. Mai 2017
Am Mittwoch war die Firma VÖLKL mit ihren neuen Skimodellen zu Gast beim ASC Krefeld in der Skihalle Neuss. Neben einer völlig neuen Optik gab es auch einige technische Verbesserungen. So gibt es beispielsweise Anpassungen am Kern, sowie der Lauffläche. Trotz 29°C Außentemperatur, nahmen neben vier Trainern des ASC auch 15 Mitglieder und 10 Elternteile an dem Event teil. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma VÖLKL für die Möglichkeit des Skitests.
16. Mai 2017
Auf der Jahreshauptversammlung wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Als 1. und 2. Vorsitzender wurden Christian Schmitt und Martin Metz erneut gewählt. Nach dem Rücktritt aus beruflichen Gründen von Ute Conradi als Schatzmeisterin wurde Torsten Schaffrath zum neuen Schatzmeister gewählt.
02. Mai 2017
Marc Heckers wurde aufgrund seiner Leistungen in der Saison vom Verbandstrainer des Westdeutschen Skiverbandes Stefan Niehüser in das Nachwuchsteam des Westdeutschen Skiverbandes berufen. Das Trainerteam gratuliert ihm herzlich.
21. April 2017
Am 10.05.2017 findet um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des Alpinsport Clubs Krefeld im Schwimmverein Bayer Uerdingen statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter info[at]asc-krefeld.de
31. März 2017
Nach Abschluss der WSV-Nachwuchscupserie am vergangenen Wochenende hat WSV-Trainer Stefan Niehüser drei Kinder des ASC-Krefeld zum Sichtungslehrgang eingeladen. Insgesamt wurden zwölf Kinder aus den verschiedenen Vereinen aus dem Westdeutschen Verbandsgebiet eingeladen. Der ASC-Krefeld wird vertreten durch: Hannah Büscher, Caspar Metz und Marc Heckers. Der Sichtungslehrgang wird vom 27. April bis zum 01. Mai stattfinden. Am Ende des Lehrgangs werden die Kinder erfahren, ob sie in die...
30. März 2017
Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten am vergangenen Sonntag (26. März) die Kinderrennläufer zum WSV-Nachwuchscupfinale nach Winterberg an den Poppenberg. Gut präparierte Pisten und zwei fair gesteckte Läufe sorgten für ein tolles Abschlussrennen, bei dem auch die Kindermannschaft des ASC Krefeld wieder sehr erfolgreich vertreten war. In der Klasse K8 weiblich fuhr Nele Büscher auf den vierten Platz und rauschte leider knapp am Podest vorbei. In der Klasse K10...