Hannah Büscher mit Stockerlplatz beim WSV-Nachwuchscupfinale

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten am vergangenen Sonntag (26. März) die Kinderrennläufer zum WSV-Nachwuchscupfinale nach Winterberg an den Poppenberg. Gut präparierte Pisten und zwei fair gesteckte Läufe sorgten für ein tolles Abschlussrennen, bei dem auch die Kindermannschaft des ASC Krefeld wieder sehr erfolgreich vertreten war. In der Klasse K8 weiblich fuhr Nele Büscher auf den vierten Platz und rauschte leider knapp am Podest vorbei.
In der Klasse K10 männlich erreichte Niels van Waverem einen tollen dritten Platz.
Seine Zwillingsschwester Leni wurde in der Klasse K10 weiblich sechste.

 

Sehr erfreulich ist die Platzierung von Hannah Büscher in der Klasse K11. Sie erreichte einen langersehnten Platz auf dem Stockerl und wurde dritte. In der gleichen Klasse fuhr Maia Kamper Rodriguez auf den siebten Platz.
Marc Heckers und Caspar Metz erreichten leider durch ihre Stürze nicht ihre erwünschten Platzierungen.

 

 

Nach der eigentlichen Siegerehrung erhielten die Mitglieder der WSV-Mannschaft beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ jeder einen großen Pokal für die erfolgreiche Teilnahme, so auch unser Marc Heckers.

 

Trainer Martin Metz war mit den Leistungen der Nachwuchsmannschaft insgesamt mehr als zufrieden. „Es ist schön zu sehen, wie die Kids über die Saison hinweg immer besser geworden sind. Der ASC-Krefeld ist in vielen Klassen auf dem Stockerl vertreten und fährt im Ganzen immer in den TOP TEN mit. Wirklich Klasse!“.

 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu den fantastischen Leistungen!